Frühstücksidee gesucht?! Und es ist es ist auch … #rezepte

Frühstücksidee gesucht?! Und es ist es ist auch noch eine perfekte Resteverwertung! 🤩
͏
Wer mir schon länger folgt weiß dass ich nicht genug davon bekommen kann😍 Ich esse den Auflauf ja in allen Varianten und finde ihn immer wieder super lecker… 😋
͏
Aktuell habe ich gerade total die Kreislaufprobleme, ich glaube das liegt am Wetter! Aber ich hoffe mal dass es jetzt dann die nächsten Tage wieder besser wird. Was ist denn gerade dein liebstes Frühstück? 💛
_____
#rezept 👩🏻‍🍳 für 1 Portion mit 458 kcal
➡️ Nutze #leckerschmeckeralainlukaali wenn du was von mir nachmachst. So kann ich deine ganzen Kreationen bewunderen ☺️
_____
3 Scheiben Hefezopf, gerne auch trocken
1 Ei
100 ml Milch oder andere Flüssigkeit – ich nehme Leichtmilch 0,9%
80g Beeren
⬇️ Optional:
Etwas Puderzucker
Etwas Zimt, Vanille oder Muskat – auch toll mit Zitronenschale oder Orange 🍊
______
1. Zopf klein schneiden.
2. Ei mit Milch und nach Belieben mit etwas Süßungsmittel verkleppern, Zopfstücke dazu geben.
3. Alles in eine ofenfeste Form geben und die Beeren darauf verteilen.
4. Ab in den Kühlschrank oder gleich bei 200 °C Ober-/Unterhitze in den Ofen geben.
5. Das ganze ca. 15-20 Minuten goldbraun backen (je nach Ofen)
6. Wer will mit Puderzucker bestreuen und schmecken lassen 😋

Quelle

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *