Guten Morgen Ich hab geschlafen wie ein Stein und… #rezepte

Guten Morgen ??
Ich hab geschlafen wie ein Stein und gleich leg ich mich glaube ich gemütlich auf die Terrasse und lese gemütlich ein Buch ?☀️
Zuerst wird aber mal gefrühstückt und zwar, wie sollte es anders sein, ein leckerer Kuchen mit Blaubeeren und fluffigen Biskuit ?
Was habt ihr heute tolles vor?
Lasst es euch gutgehen und bis später ?
_________

#rezept ??‍? für 8 Stücke mit je 91 kcal, der ganze Kuchen also 728 kcal ❗️normale Kastenform 30cm❗️ ➡️ Nutzt #leckerschmeckeralainlukaali wenn ihr was von mir nachmacht. Ich komm dann bei euch vorbei und schau mir eure Kreation an!

__________

Biskuit

2 Eier M – 150 kcal

25ml Wasser lauwarm

50g Dinkelmehl – 176 kcal

20g Birkenzucker (Xylith) – 48 kcal

5g Backpulver – 4 kcal

__________

Creme

2 Blatt Gelatine – 12 kcal

350g Skyr Blaubeere – 196 kcal

175g Skyr Vanille – 93 kcal …wer mag noch etwas Süße und ich nehm gern noch etwas Zitronensaft ?

125g Heidelbeeren – 53 kcal
____________
➡️Biskuit
1. Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen
2. Eier trennen und das Eiklar schön steif schlagen
3. Eigelb mit dem Wasser und dem Birkenzucker schaumig aufschlagen, mit den trockenen Zutaten vermengen
4. steifes Eiklar unterheben und in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform streichen
5. Ab in den Ofen und ca. 20 Minuten auf Sicht backen, das heißt ich stelle den Timer auf 18 Minuten und kucke dann immer in den Ofen, sobald der Biskuit oben goldbraun wird muss er raus!
6. Dann auf ein sauberes Küchentuch stürzen, das Backpapier abziehen und auskühlen lassen
➡️Füllung
7. Skyr mit Zitronensaft glatt rühren, nach eigenem Geschmack nachsüßen
8. Gelatine einweichen, in etwas warmen Wasser auflösen und unter rühren in die Skyr-Masse tropfen lassen, rühren!
9. ca. 1/3 der Masse unten in in eine mit Folie ausgelegte Kastenform geben
10. Biskuit längs durchschneiden, auf die Creme legen, etwas Creme darauf streichen, Heidelbeeren darauf verteilen, restliche Creme drauf geben und dann die zweite Biskuithälfte auf die Creme geben
11. Mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, noch besser über Nacht – dann genießen ?

Quelle

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *