Guten Morgen ihr Süßschnäbel! Ihr sind heute rech… #rezepte

Guten Morgen ihr Süßschnäbel!
Ihr sind heute recht herzlich eingeladen mit mir (zumindest virtuell) diese leckeren Crêpes mit Erdbeeren zu genießen ??? Was habt ihr am Wochenende noch schönes geplant? Wir fahren ja zum wandern, ich freu mich schon so ?⛰ Dann hat ja auch mein Schatz Geburtstag, es gibt also auch noch was zu feiern ? ??? Ich wünsche euch einen tollen Tag heute ?

_______________
#rezept ??‍? für eine Portion mit 475 kcal ➡️ Nutzt #leckerschmeckeralainlukaali wenn ihr was von mir nachmacht, ich komme so gerne bei euch zum bewundern vorbei ?
_______________
Teig
75g Dinkelmehl – 263 kcal
1 Ei – 89 kcal
200ml Wasser oder Milch – 53 kcal (ich hatte halb halb)
wer mag süßen ?
eine Prise Salz

optional 1g Öl zum Pfanne ausstreichen – 8 kcal

Topping
160g Erdbeeren – 51 kcal
selbstgekochte Schokosoße – 18 kcal
_______________
1. Aus allen Zutaten außer dem Öl einen recht flüssigen Teig herstellen – 10 Min stehen lassen
2. Pfanne, wenn nötig mit Öl ausstreichen und auf mittlerer Hitze dünne Crêpes ausbacken
3. Crêpes mit Erdbeeren und Schokosoße servieren und schmecken lassen ?

Quelle

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *