Ofentaler mit Schinken und Frühlingszwiebel! Wer … #rezepte

Ofentaler mit Schinken und Frühlingszwiebel! Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?! 😍
͏
Dafür habe ich meinen Pizzateig durch zwei geteilt (Rezept ist auch unten zu finden) und zwei Taler daraus gemacht 😋 Belegt habe ich ihn mit Creme Fraiche, Schinken und Frühlingszwiebel. Wenn du etwas Kalorien einsparen möchtest kannst du natürlich statt der Creme Fraiche Frischkäse oder Sauerrahm verwenden!
͏
Ich hab jetzt schon wieder Feierabend und genieße meine freie Zeit nun auf dem Balkon, ich denke ich werde ein kleines Nickerchen machen und dann ein wenig lesen 📚😴 Ich bereite mich also schon einmal auf den Urlaub vor!
Geht es für dich dieses Jahr auch noch weg? Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag heute 🙋🏻‍♀️💛
_____
#rezept für 1 Taler mit 383 kcal ➡️ Nutze #leckerschmeckeralainlukaali wenn du was von mir nachmachst, ich freue mich deine Kreationen zu sehen 😍
_____
Teig (239 kcal)
50g Dinkelmehl 630
65g Magerquark
5g Backpulver, ich bevorzuge Weinsteinbackpulver
2g Olivenöl
_
Belag bei mir
100g Frühlingszwiebel
20g Schinken
_
Soße
30g Creme Fraiche
Etwas Wasser zum glattrühren
Salz, Pfeffer
_____
1. Ofen auf 220 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen
2. Für den Teig alle Zutaten verkneten und zu einem ovalen Fladen ausrollen 🍕
3. nach Wunsch belegen und ca. 10-15 Minuten backen 😋

Quelle

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *