Werbung Mädels und Jungs macht euch auf was gefass… #rezepte

Werbung Mädels und Jungs macht euch auf was gefasst, der König der Backkunst hat heute Geburtstag!
@fitandsoulfood ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag! ???
Auf dass du uns noch viele Jahre mit deinen immer wieder famosen Back Ideen begeisterst und uns noch lange erhalten bleibst.
Einige liebe Insties haben heute für dich unter dem Motto #ichlasskonfettifürdichregnen ein paar Geburtstagskuchen ? gebacken – ich habe das wörtlich genommen und habe dir einen Konfettikuchen mit Cremefüllung kreiert.
Den lasse ich mir nun schmecken und stoße mit einer Tasse Kaffee ☕️ auf alle Geburtstagskinder an ??
_________________
#rezept ? für 8 Stück (bei mir für eine 18cm ❗️Form)
Der ganze Kuchen hat 1.024 kcal / 1 Stück hat somit 128 kcal
_________________
Teig
100g Dinkelmehl – 345 kcal
30ml Wasser
5g Backpulver – 4 kcal
15g Butter leicht – 141 kcal
20g Magerquark – 13 kcal
etwas Süßstoff (1/2 Verschlusskappe) und Vanillearoma
4g bunte Zuckerstreusel – 16 kcal
__________________
Quark-Creme-Füllung
200g Magerquark – 134 kcal
125g Cremefine zum Schlagen – 235 kcal
5g Speisestärke – 17 kcal (oder Sahnestreif)
etwas Süßstoff (1 Verschlusskappe) und Vanillearoma
__________________
Dekor
20g bunte Zuckerstreusel – 81 kcal
25g Cream-Team Kekse – 125 kcal
__________________
1. Ofen auf 170 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
➡️ Teig
2. Mehl, Backpulver und etwas Süßstoff mit Butter, Wasser und Magerquark verkneten. In Folie packen und zur Seite stellen.
3. Teig auf die Größe der Backform ausrollen, mit Zuckerstreuseln bestreuen, noch einmal drüber rollen. Teig mit den Streuseln nach unten in die und diese mit dem Teig auskleiden.
4. Teig mit einer Gabel mehrmals einstechen. Mit Backpapier bedecken und mit Reis, Linsen oder ähnlichem beschweren – 20 Minuten backen – Füllung incl. Backpapier entfernen und noch mal 20 Minuten fertig backen.
5. Komplett auskühlen lassen.
➡ Quark-Creme Füllung
6. Quark süßen und mit Vanillearoma glattrühren
7. Cremefine steif schlagen, die Speisestärke einrieseln lassen
8. Quarkmasse unter die Sahne heben – kaltstellen
➡️ aus 2 mach 1
9. In den abgekühlten Boden die Creme streichen, Kekse grob hacken und mit Streuseln verteilen

Quelle

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *